Kontakt
open
SelectLine Software AG
Achslenstrasse 15
9016 St. Gallen
Tel: +41 71 282 46 48
Nachricht
SelectLine Hotline:
0900 900 330
(CHF 3.13/Min. aus dem Festnetz)

Hantom AG

Für jede Anforderung eine Lösung

Über Hantom AG
Die Hantom AG mit Sitz in Frauenfeld ist spezialisiert auf Verkabelungs-Lösungen - Geschäftsführer Thomas Hanimann kann Erfahrung, Know-how und Beziehungen aus über drei Jahrzehnten in der schweizerischen Kabelindustrie vorweisen. Der Tätigkeitsschwerpunkt des von ihm 2015 gegründeten Unternehmens umfasst exakt auf Kundenbedürfnisse abgestimmte Beratung, Montage und Lieferung von Kabel und Zubehör für Infrastrukturprojekte in den Bereichen Energie-Verteilnetze, Kommunikationsnetze und Bahninfrastruktur. Viele der Produkte sind unmittelbar ab Lager Frauenfeld abrufbar.

Die Ausgangssituation
«Mit meinen jahrzehntelangen Erfahrungen, dem Know-how und wertvollen Beziehungen in der schweizerischen Kabelindustrie möchte ich etwas Eigenes machen», so die Vision von Thomas Hanimann vor dem Start der 2015 in Frauenfeld gegründeten Hantom AG. Grosse Beachtung legte der Geschäftsführer des auf Verkabelungs-Lösungen spezialisierten Unternehmens dabei neben produkt- und branchenspezifischen Aspekten auch auf die administrative Abwicklung von Auftragsbearbeitung, Finanzbuchhaltung und Lohnwesen. «Vor allem in einem kleinen Betrieb ist rationelles Arbeiten Grundvoraussetzung für eine langfristige und erfolgreiche Behauptung im Wettbewerb. Ohne die Unterstützung einer modernen und praxisgerechten Business-Software wäre das bei den heutigen Anforderungen allerdings undenkbar.»

Die Lösung: SelectLine
Für den Inhaber und Geschäftsführer der Hantom AG war im Auswahlprozess entscheidend, «dass die neue Software die betrieblichen Standard-Anforderungen durchgängig und integriert in einem System abdecken kann, einfach zu bedienen sowie übersichtlich und logisch strukturiert ist. Zudem sollte der Support anwenderbezogen sein und ich mich dabei als Kunde wichtig und ernst genommen fühlen.»

Schnell wurde mit dem Produkt der SelectLine Software AG die ideale Lösung gefunden. Wesentliches Entscheidungskriterium für SelectLine war zunächst die Funktionalität der Software an sich - zu einem auch für die Kostenstrukturen eines KMU günstigen Preis. Zudem steht mit dem SelectLine Autorisierten-Partner bytecom ein Ansprechpartner in direkter Nachbarschaft zur Verfügung, «der durch seine Expertise in Bezug auf SelectLine überzeugt und darüber hinaus auch unsere branchenspezifischen Anforderungen versteht und kundenorientiert umsetzen kann», so Thomas Hanimann weiter.

Innerhalb kürzester Zeit wurden die SelectLine-Module Auftrag, Rechnungswesen und Lohn eingeführt, inzwischen sind über 3'000 Artikel-, Kunden- und Lieferantendaten hinterlegt und das Lager mit rund 500 Artikeln eingebunden.

Der Kundennutzen
«SelectLine bietet für jede Anforderung eine passende Lösung. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut stimmig, die Zusammenarbeit mit bytecom sehr gut. Wir haben die richtige Entscheidung getroffen», bilanziert Thomas Hanimann.

Hantom AG


"Ich bin überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben: SelectLine hat für jede Anforderung im betrieblichen Alltag eine passende Lösung!" - Thomas Hanimann, Hantom AG