Kontakt
open
SelectLine Software AG
Achslenstrasse 15
9016 St. Gallen
Tel: +41 71 282 46 48
Nachricht
SelectLine Hotline:
0900 900 330
(CHF 3.13/Min. aus dem Festnetz)

Gebrüder Strässle AG

Ich würde SelectLine nicht wieder hergeben wollen!

Über die Gebrüder Strässle AG
Die Metzgerei Strässle besteht bereits seit über 25 Jahren mit rund 30 Mitarbeitern und Mitarbeiterin-nen in Suhr an der Tramstrasse 31 und zeichnet sich aus durch qualitativ hochstehende Produkte, optimale Beratung und kompetente Bedienung sowie den Partyservice. Das Verkaufssortiment umfasst u.a. diverse Frischfleisch- und Saisonspezialitäten, Fisch, Würste, Aufschnitt, Schinken und Traiteurartikel.
Grosser Wert wird bei Strässle auf die Aus- und Weiterbildung des Personals gelegt: zur Zeit sind fünf Lehrlinge in Ausbildung (Metzger, Charcuteriever-käuferin, kaufmännische Angestellte) - diese gute Ausbildung garantiert den Kunden jederzeit eine Top-Qualität.

Die Ausgangssituation
Die Metzgerei Strässle besteht bereits seit über 25 Jahren in Suhr und zeichnet sich aus durch qualitativ hochstehende Produkte, optimale Beratung und kompetente Bedienung sowie den Partyservice. Schon bald nach Unternehmensgründung entschied sich Jörg Strässle, zur professionellen Abbildung der Geschäftsabläufe von der Auftragsabwicklung bis zur Finanzbuchhaltung, eine branchenspezifische Software einzuführen. "Im Lauf der Jahre wuchs allerdings die Erkenntnis, dass deren Funktionalität unsere gestiegenen internen Bedürfnisse nicht oder nur unzureichend abdecken konnte, das System erwies sich zunehmend als unflexibel, vermehrte staatliche Auflagen gerade bezüglich der Lebensmittelgesetze taten ihr übriges - die Entscheidung fiel, eine neue, moderne und marktgerechte Softwarelösung einzuführen" blickt der Geschäftsführer zurück.

Die Lösung: SelectLine
Zeitgemäss und zukunftsfähig, anpassbar, stabiles System, durchgängig vom Auftrag über das Rechnungswesen bis zum Lohn sowie ein vernünftiges Preis-/Leistungs-Verhältnis - so definierte Jörg Strässle die wesentlichen Anforderungen an die neue IT. Nach einer umfangreichen Analyse der am Markt angebotenen Softwarelösungen fiel die Wahl auf die Business-Software der SelectLine Software AG aus St.Gallen - "ausschlaggebend war neben dem überzeugenden Eindruck der Software selbst auch die kompetente Präsentation durch den regionalen SelectLine-Partner CS-Computing GmbH aus Aarau, der aufgrund des bei uns bevorstehenden Jahresendgeschäfts die komplette Einführung samt Datenübernahme und Anpassungen sowie individuellen Zuprogrammierungen bis zum Echtzeitstart innerhalb von nur wenigen Wochen problemlos abschliessen konnte. SelectLine stellt sich bei der Metzgerei Strässle heute an insgesamt zehn Arbeitsplätzen als ein entscheidendes Werkzeug für den professionellen und reibungslosen Ablauf der Geschäftsprozesse vom Bestelleingang bis hin zur Rechnungsstellung dar.

Der Kundennutzen
Jörg Strässle kann über alle Unternehmensbereiche hinweg deutliche Verbesserungen und Vereinfachungen bei der Abbildung der Geschäftsprozesse feststellen: So hat sich beispielsweise durch  die gestiegene Transparenz die Fehlerquote reduziert, mit SelectLine konnten administrative Ab-läufe vereinfacht bzw. verschnellert und dadurch Kosteneinsparungen erzielt werden, Auswertungen wie Analysen, Bilanzen, Erfolgsrechnungen oder Statistiken lassen sich unkompliziert und nach individuellen Wünschen praktisch auf Knopfdruck generieren und bilden damit die Grundlage für entscheidungsrelevante Informationen, die Flexibilität der Software ermöglicht jederzeit betriebsspezifische Anpassungen. Sein abschliessendes Fazit: "Mit der Einführung von SelectLine haben wir die richtige Entscheidung getroffen: ein Top-Instrument für die Auftragsabwicklung und Finanzbuchhaltung und ideal zugeschnitten gerade auf die Belange von kleinen und mittleren Betrieben - ich würde die Software heute nicht wieder hergeben wollen." Zur Zeit arbeitet Jörg Strässle mit den Spezialisten der CS-Computing GmbH an einer EDI (Electronic Data Interchange)-Lösung, die den papierlosen Datenaus-tausch zwischen Strässle und einem grossen Lieferanten standardisieren und erleichtern soll.
 

Gebrüder Strässle AG


"Praxisgerecht und anwenderorientiert, stabil und problemlos - ich würde SelectLine nicht wieder hergeben wollen!"
Jörg Strässle