SelectLine Software AG verwendet Cookies, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung von selectline.ch akzeptieren Sie unsere Cookie Policy.
OK
Kontakt
SelectLine Software AG
Achslenstrasse 15
9016 St. Gallen
Tel: +41 71 282 46 48 Nachricht SelectLine Hotline: 0900 900 330 (CHF 3.13/Min. aus dem Festnetz)
Zentrale Sammelstelle für die Abwicklung von Rücksendungen, Reparaturen, Garantiefällen und Austausch
Überblick über alle Kontakte und Belege zu einem RMA-Vorgang
SelectLine–RMA
Sind Rücksendungen und Garantiefälle ein Thema?
Die Bezeichnung RMA steht für Return Merchandise bzw. Material Authorization. Mit diesem Modul lassen sich Warenrücksendungen, Reparaturen, Garantiefälle mit einer Kennnummer auszeichnen und transparent verwalten. Es bietet Ihnen einen vollständigen Überblick über alle Kontakte und Belege zu einem RMA-Vorgang sowie eine lückenlose Dokumentation aller Aktionen.
Individualisierbarkeit und Parametrisierung
Über die Mandanteneinstellungen lassen sich unterschiedlichste Funktionen frei definieren. Beispielsweise Auswahllisten für Status, Rücksendungen, Aktionen für Kontakte, Zuordnung der Druckvorlagen oder die Zuweisung individueller Belegtypen zu den Belegaktionen.
Die wichtigsten Features
Allgemeines
Integriert in SelectLine-Auftrag
Beliebige Anzahl Status mit Erledigt-Funktion
Beliebige Anzahl Gründe für Rücksendung und Vorgehen
Vorgänge
eigener Belegtyp in SelectLine-Auftrag
Belegübernahme von SelectLine-Auftrag
Belegübergabe in SelectLine-Auftrag für Eingang, Ausgang (Verkauf) und Extern (Einkauf)
Auswertung
Jahresübersicht monatsweise nach Artikel, Kunden, Status, Rücksendegrund, Vorgehen
Artikelübersicht in Zeitraum nach Datum, Artikel, Kunde, Status, Rücksendegrund, Vorgehen