Kontakt
open
SelectLine Software AG
Achslenstrasse 15
9016 St. Gallen
Tel: +41 71 282 46 48
Nachricht
SelectLine Hotline:
0900 900 330
(CHF 3.13/Min. aus dem Festnetz)

Landgasthof Winzelnberg

SelectLine: Ein gutes Rezept

Über den Landgasthof Winzelnberg
Bereits seit dem 19.Jh. ist der im Mittelalter direkt an der Verkehrshauptachse am Bodensee erbaute Winzelnberg als Restaurant bekannt und seit 1959 in Familienbesitz. Reto Kropf und sein achtköpfiges Team bieten ihren Gästen gutbürgerliche Küche und saisonale Spezialitäten. «Eine bewegte Geschichte und die lange Tradition des Winzelisberg können allerdings nicht verhindern, dass auch wir uns den Anforderungen eines modernen Business stellen müssen. Für die Lohnabwicklung hatten wir daher schon seit 1999 eine speziell auf die Gastro-Branche ausgerichtete Software im Einsatz», erläutert Inhaber und Küchenchef Reto Krop

Die Lösung: SelectLine
Mit dieser früher eingesetzten Software erfolgte die Lohnabwicklung im Landgasthof Winzelnberg über viele Jahre zufriedenstellend. Reto Kropf weiter: «Die Funktionalität für eine fehlerfreie und gesetzeskonforme Lohnabrechnung muss ich allerdings von einer professionellen Software auch erwarten können.» Andere Faktoren wie Kostenstrukturen oder Betreuungsqualität des Herstellers waren jedoch ausschlaggebend, dass sich Reto Kropf Ende des Jahres 2015 Gedanken über eine Neuausrichtung der IT machte.

Schnell fiel dabei die Entscheidung auf die SelectLine Software AG aus St.Gallen - die sich von der ersten Präsentation der Software an als fairer und kompetenter Partner erwies. Der Inhaber des Winzelnbergs ist in vollem Umfang überzeugt, «denn mit SelectLine habe ich alle lohnrelevanten Faktoren schon im Standard perfekt im Griff - angefangen bei den Lohnausweisen über die Abrechnung mit AHV, BVG, SUVA/UVG und Quellensteuer bis hin zur Überstunden- oder Ferienkontrolle. Betriebsinterne sowie die branchen-spezifischen Gastro-Anforderungen wurden von SelectLine innerhalb kürzester Zeit exakt meinen Bedürfnissen entsprechend angepasst.»

Der Kundennutzen
Mit der Einführung von SelectLine wurde der gesamte IT-Bereich beim Landgasthof Winzelnberg unter der Verantwortung der SelectLine Software AG integriert. «Dank dem Support-Abo ist mit SelectLine eine ´Rundum-Betreuung` möglich: Ein persönlicher Ansprechpartner, der meinen Betrieb kennt und meine Bedürfnisse versteht, erleichtert das Handling, reduziert meinen Aufwand und spart Kosten», so Reto Kropf abschliessend.

Success Story Landgasthof Winzelnberg


"Wie ein gutes Rezept enthält SelectLine die Zutaten für ein Top-Gericht: die Software ist einfach, flexibel und günstig, die Betreuung kompetent, fair und kundenbezogen." - Reto Kropf, Inhaber und Küchenchef